Summerfeeling,oder Sommerhitze?!?

pink flamingo floater in front ocean
Photo by Kong Jun on Unsplash

Jedes Jahr freuen wir uns wieder auf den Sommer! Und dann ist er da und wir stöhnen über die Hitze.

Könnten unsere Hunde sprechen würden sie uns sagen, was uns allen gut tut und was weniger.

Immer wieder sehe ich Menschen mit ihren Hunden in der Mittagshitze – neben dem Fahrrad- laufend! Möchte jemand von uns barfuß in der Hitze bei mind.30 Grad (Lufttemperatur) über den Asphalt gehen?!?!?

woman in white sleeveless dress holding harness of puppy walking on asphalt road during daytime
Photo by Tamara Bellis on Unsplash

Genau so sieht man Läufer,die ihre Hunde ihrem eigenen Lauftempo anpassen. Wenn sie aber ehrlich sind, tun sie das nicht für ihren Hund, sondern für sich selbst. Hunde sind aber nicht ständig im Jagd-oder Fluchtmodus. Deshalb ist es wichtig das Lauftempo dem Hund anzupassen und nicht umgekehrt- vor allem im Sommer!

Ich verlinke noch einen sehr guten Artikel dazu und bitte euch wirklich nicht nur auf eure Hunde zu achten,sondern diese Achtsamkeit auch euch selbst zukommen zu lassen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s