Fitness für mehr Balance

Quelle:Unsplash

Sport versus Sofa

In meiner Tätigkeit als Fitnesstrainerin treffe ich immer wieder auf Menschen, die ungern, wenig,oder gar kein Sport machen.

Ich kann auch alle Gründe verstehen, warum man jetzt gerade keine Zeit für Sport hat, oder kein Geld dafür hat.

Bei den meisten steht Sport aber einfach nur auf der Prioritätenliste ganz weit hinten. Das kann mehrere Gründe haben:

person on hammock
Photo by Drew Coffman on Unsplash

Grund 1: Sie haben die für sie richtige Sportart noch nicht gefunden.

Grund 2: Sie sehen die Notwendigkeit von Bewegung nicht.

Grund 3: Sie haben keinerlei Beschwerden , oder gerade zu viele Beschwerden.

Grund 4: Das nächste Fitness-Studio ist zu weit entfernt,oder gefällt nicht.

Grund 5: Keine Zeit und zu viele andere Verpflichtungen.

Grund 6: Null Energie für Sport – bewegen sich schon genug im Alltag.

Grund 7: Sie sind nicht so der sportliche Typ.

Es gibt endlos viele Gründe, warum man keinen Sport machen sollte,aber alle haben einen gemeinsamen Nenner: Sie haben ihr WARUM noch nicht gefunden!

Sport für mehr Balance

person wearing orange and gray Nike shoes walking on gray concrete stairs
Photo by Bruno Nascimento on Unsplash

Deshalb nenne ich hier einmal ein paar WARUM’s:

  1. Fakt ist , dass wir mit den Jahren Muskelmasse verlieren – und das beginnt nicht erst mit 65! Das hat zur Folge, dass unsere Gelenke mehr belastet sind, was wiederum bedeutet , dass Verschleißerscheinungen und entzündliche Erkrankungen auftreten können.
  2. Stoffwechselerkrankungen werden vermieden , oder positiv beeinflußt.
  3. Streß wird abgebaut
  4. Wir fühlen uns mental /psychisch besser durch Sport (dabei ist es völlig egal ,welche Sportart wir machen
  5. Es gibt für jeden Typ Mensch eine geeignete Sportart (egal welche Kondition vorhanden ist, oder welche Vorerkrankungen)
  6. Man kann auch zu Hause sehr effektiv trainieren (würde ich aber nur bei gutem Körpergefühl, oder entsprechender Anleitung empfehlen)
  7. Ach ja- unser Körper verändert sich – ganz nebenbei – auch noch zum positiven:-)

Also finde heraus, was DIR Spaß macht und die Erfolge stellen sich mental und körperlich ein!

Be balanced!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s